TYPO3Buddy

Frauenreferat

Hallo liebe Lesende,

es freut uns, dass Ihr den Weg auf diese Seite gefunden habt.
Wir hoffen Euch mit dieser kurzen Einleitung einen Überblick unserer Aufgabengebiete und Themenbereiche geben zu können.

Das Frauenreferat richtet sich natürlich an alle Frauen und ist somit vor allem im Bereich der Intersektionalität tätig. Unsere Veranstaltungen werden zum Teil öffentlich und zum Teil explizit nur an alle Frauen gerichtet sein, so dass wir einen Austausch mit der Umwelt fördern, aber auch einen sicheren Raum bieten können in dem sich alle wohlfühlen. Besonders werden wir Diskussionen zu Frauenbewegungen, Gender- und Queer Studies sowie Frauen in Beruf, Religion und anderen Bereichen führen.
Wir hoffen aber auch freudige und lockere Veranstaltungen bieten zu können, in denen es nicht nur darum geht angeregt zu diskutieren, sondern auch einfach mal nett miteinander geredet wird und wo man sich besser kennenlernen kann.

Als Frauenreferentinnen sind wir jedoch auch für alltägliche Probleme immer erreichbar. Ihr könnt uns gerne über die Facebook Seite und unsere Email Adressen kontaktieren oder ihr kommt einfach in unseren Sprechzeiten zu uns ins Büro (25.23.U1.56).

Liebe Grüße

Katharina Malo, Dicle Alan und Martha Chiara Wüthrich

Aktuelle Veranstaltungen könnt ihr hier oder über unsere Facebook Seite verfolgen: