TYPO3Buddy

Frauenreferat

Hallo!
Wir sind Seda und Mehtap, die neuen Frauenreferentinnen der HHU für das Studienjahr 14/15.
Falls ihr noch keine Ahnung zu Feminismus, Gender- und QuerStudies habt, weil ihr noch nie mit diesen Themen in Verbindung gekommen seid, seid ihr bei uns genau richtig. Wir organisieren gerne Veranstaltungen, die Studentinnen ansprechen, wie z.B. Lesungen bzgl. Frauenbewegungen, Gewalt an Frauen, sowie die Wahrnehmung und Stellung der Frau in verschiedenen Weltanschauungen.
Wir möchten Raum schaffen für eine kritische Auseinandersetzung mit  feministischen Themen anhand von Diskussionsforen oder in Form von Vorträgen seitens qualifizierter Referenten.
Aber wir sind nicht nur für ernste Themen zu haben. Geplant sind Workshops, Exkursionen, und Partys von Frauen für Frauen.
Selbstverständlich sind wir auch für alltägliche Themen, die euch auf dem Herzen liegen eure Ansprechpartnerinnen. Kommt einfach während unserer Sprechstunden vorbei, ruft an, oder schickt eine E-Mail. Unser Büro, das "Frauenreferat", befindet sich im AStA-Gebäude hinter dem SP-Saal. Hier kann man einfach mal nur so von "Frau zu Frau" reden, Probleme in euren Beziehungen oder ähnliches besprechen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Euch!

Aktuelle Veranstaltungen könnt ihr hier oder über unsere Facebook Seite
(https://www.facebook.com/frauenreferat.unidusseldorf) verfolgen.