TYPO3Buddy

Budgetberatung

Mit dem Studium beginnt ein gänzlich neuer Lebensabschnitt. Für die meisten bedeutet dies, dass sie von Zuhause ausziehen und sich von nun an selbst um finanzielle Fragestellungen kümmern müssen. Da tauchen plötzlich viele Fragen auf: „Wie beantrage ich BAFöG?“, „Wie kündige ich einen Vertrag richtig?“ oder auch „Wie reagiere ich auf die Mahnungen, die ich bekommen habe?“, „Ich habe Schulden, was nun?“. Zu solchen und ähnlichen Fragen kann euch unser neuer Budgetberater Volker Prüfer bestens beraten! Er ist seit rund 25 Jahren im Geschäft und leitet die kommunale Schuldner- und Insolvenzberatung der Stadt Düsseldorf. Doch er ist ganz nah an den Studenten dran, da auch er einmal hier bei uns studiert hat. Sein Tipp ist, kommt besser zu früh, als zu spät. Er informiert und berät euch gerne, auch noch bevor es zu eventuellen Schwierigkeiten kommt.

Die offene Sprechstunde findet im zweiwöchentlichen Abstand im Büro des Sozialreferates statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig!

 

Weitere Angebote des Sozialreferates könnt ihr auch hier einsehen!