TYPO3Buddy

Auch in diesem Jahr findet vom 27.05. - 29.05.2016 der CSD in Düsseldorf statt. Unter dem Motto „da geht noch was!“ haben wir vom 11.05-28.05 Veranstaltungen im Rahmen des Campus CSD an der Heinrich-Heine-Universität (HHU), der Hochschule Düsseldorf (HSD), der Robert-Schumann Hochschule (RSH) und der Kunstakademie (KA) geplant. 

 

Infobasar HHU

11.05.2016 von 10-16 Uhr vor der Bibliothek an der HHU

Wir machen mit euch Aktionen und sind mit zahlreichen Kooperationen vor Ort.
Der Bürgermeister Günter Karen-Jung und die Gleichstellungsbeauftragte der HHU Frau Vervoorts halten kurze Begrüßungsreden.

 

Infobasar HSD

19.05.2016 von 10-14 Uhr auf dem Campus der HSD

Wir machen mit euch Aktionen und sind mit zahlreichen Kooperationen vor Ort.

 

Vortrag Karriere und Homosexualität

19.05.2016 von 18-19 Uhr HSD tba

Trotz Diversity-Management können für LGBTTIQ* Personen noch immer Schwierigkeiten in der Berufswahl- und ausübung entstehen. Wir wollen an diesem Tag das Thema näher beleuchten.

 

Filmvorführung

23.05.2016 von 19-23 Uhr RSH, Raum tba

Schaut mit uns zwei Filme und lernt einen kleinen Teil des queeren Fernsehens kennen. Wir wollen „Laurence Anyways“ und „Aimée und Jaguar“ schauen.

 

Podiumsdiskussion zum Thema Heteronormativität

25.05.2016 von 19-21 Uhr an der HHU, Raum tba

In der Debatte beleuchten wir den Begriff der Heteronormativität und fokussieren die damit einhergehenden Schwierigkeiten.

Entsprechende Bewerber*innen können noch immer bei unserem call for papers mitmachen.

 

Queerbeats

27.05.2016 ab 20 Uhr im SP Saal der HHU

Feiert mit uns und trinkt ein wenig Sekt, Bier, Tequila oder alles. Und vor allem lernt dabei neue Freund*innen kennen und genießt die show, die wir euch bieten.

 

CSD Teilnahme und Stand

28.05.2016 Ort

Wir haben einen Stand beim CSD und laufen auch bei der Parade mit.

Kommt also vorbei, besucht uns hier oder lauft mit uns mit. Wir freuen uns über jede*n, die*der mit uns dabei ist und den CSD etwas bunter gestalten will.