TYPO3Buddy

UNICHOR der HHU

Der UNICHOR ist eine Gruppe gesangsbegeisterter junger Menschen, die sich sowohl aus Studierenden aller Fakultäten als auch aus Bediensteten der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zusammensetzt.

Während des Semesters wird einmal wöchentlich geprobt, um die einstudierten Werke im Rahmen mehrerer Konzerte am Ende des Semesters sowohl in der Uni als auch an anderen Veranstaltungsorten in Düsseldorf und der näheren Umgebung aufzuführen. Mitmachen kann grundsätzlich jeder, der gerne singt. Die unterschiedliche musikalische Vorbildung der Mitwirkenden erfordert hohes persönliches Engagement und regelmäßige Teilnahme an den Proben. Daneben gehören auch Probenwochenenden, die einmal pro Semester in Jugendherbergen der Umgebung stattfinden, sowie Konzertreisen zu den gemeinsamen Aktivitäten.

http://www.unichor.uni-duesseldorf.de/start