TYPO3Buddy

Aktuelles

Hier wird im Moment eure Unterstützung gebraucht!


Die Arbeit geht weiter!

Wir wollen die Chance nutzen an dieser Stelle nochmal allen ehrenamtlichen HelferInnen der letzten Wochen und Monate zu danken!

Die Flüchtlinge sind jetzt nicht mehr in unserer Sporthalle untergebracht, der Hochschulsport startet wieder voll durch, aber die Arbeit für die Flüchtlinge geht weiter.
Der AStA engagiert sich weiterhin tatkräftig für die Geflüchteten und hofft auch weiterhin auf die Hilfe vieler engagierter Menschen.

Jede helfende Hand zählt.
Weiter geht's!

Hier brauchen wir dich! (Informationsveranstaltung)

Hier brauchen wir dich!
Informationsveranstaltung zur ehrenamtlichen Hilfe von Studierenden bei der Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen an der HHU.

Donnerstag, den 20. August 2015
Ab 15:30 Uhr in Hörsaal 5K

Bis zum 19.10.2015 werden das Gebäude sowie Sportplätze und Außenanlagen der Heinrich-Heine-Universität zur Unterbringung von Flüchtlingen genutzt.

Kurze Informationen zur Flüchtlingsthematik findet ihr ja schon seit dem Informationsabend mit Miriam Koch? auf unserer Homepage. Jetzt wo unser Vorstand Zeit hatte, sich selbst noch weiter in die Thematik einzuarbeiten, wollen wir den Studierenden aber auch unser Wissen weitergeben und euch sagen, wann wir eure Hilfe brauchen und wo.

Es werden rechtliche Grundlagen, Vorbereitung auf die Arbeit mit Flüchtlingen und weitere wichtige Informationen an euch weitergegeben. 

Hier findet ihr das dazugehörige Event auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/680507785382727/ 

Aufbau am 7. August 2015

Wir brauchten euch und ihr habt geholfen.
Vielen Dank!

Ein paar Bilder von der ersten Hilfsaktion findet ihr auf unserer Facebook Seite.

6. August 2015, 14:00 Uhr

Fotograf: Timo Klemm

Ganz akut werden Helfer zum Aufbau von Pavillons in der Turnhalle morgen ab 9:30 Uhr benötigt.
Meldet euch auch hier zu bitte zunächst per Email zeitnah bei uns.
Alle Interessierten können sich über die Email vorstand@asta.hhu.de bei uns zu melden und wir leiten euch dann an die richtigen Ansprechpartner.

Wir sind jetzt schon begeistert von eurer Bereitschaft und bedanken uns für eure Hilfe.

Euer Vorstand
David Klatt