TYPO3Buddy

Rat der studentischen Hilfskräfte

Dieses Jahr wird erstmals auch der Rat der studentischen Hilfskräfte (SHK Rat) gewählt!

Hier wird es einen Vertreter pro Fakultät geben, also insgesamt 5 Mitglieder.
Gewählt wird nach Personenwahl.

Es geht hier um die Vertretung der studentischen Hilfskräfte unserer Universität, also einer Art Personalrat für SHKs. Die näheren Aufgaben und Richtlinien werden vom ersten Rat im ersten Amtsjahr festgelegt. Eure Stimme hier ist also besonders bedeutend, weil sie die "Fahrtrichtung" dieses neuen Gremiums definieren wird.

Ihr bekommt hier bei der Wahl nur die Namen der Kandidaten, informiert euch also vorher über die Kandidaten.
Für die Kandidatur ist es nicht notwendig selbst als studentische Hilfskraft an der Universität zu arbeiten. Das kann sinnvoll sein, wenn es Kandidaten sind, die schon lange hier gearbeitet haben aber zum Zeitpunkt der Wahl nicht mehr angestellt sind, oder wenn es jemanden gibt, der qualifiziert und informiert die Vertretung der SHKs übernehmen kann, auch ohne selbst eine studentische Hilfskraft zu sein. Wenn ihr euch da nicht sicher seid, scheut auch nicht zu fragen!
Wichtig ist nur, dass ihr der Meinung seid, dass die Person für die ihr euch entscheidet, auch in der Lage ist die Vertretung der SHKs zu übernehmen.

Ihr könnt natürlich nur den Vertreter für eure Fakultät wählen!