Logo des AStA der HHU Düsseldorf

Heinrich Heine Consulting e.V. (HHC)

Du möchtest bereits während deines Studiums zahlreiche praktische Erfahrungen mit „echten“ Unternehmen sammeln?

Du schaust über den Tellerrand hinaus und suchst neue Herausforderungen? Dann bist du bei Heinrich Heine Consulting e.V. genau richtig.

Als erste studentische Unternehmensberatung in Düsseldorf bieten wir seit 2007 innovative Lösungsansätze, konzipiert von Studenten aus Düsseldorf und Umgebung, für unsere Kunden an.

Bei uns bietet sich dir die Möglichkeit, Projekte für echte Unternehmen durchzuführen. Kostenlose interne, als auch externe Workshops für Vereinsmitglieder ermöglichen es dir, deine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln. Durch den Zugang zu einem Netzwerk aus Unternehmen, Alumni und Professoren kannst du bereits während deines Studiums wichtige Kontakte knüpfen. Aber natürlich wird in unserem Team von über 50 aktiven Mitgliedern nicht nur gearbeitet, denn bei zahlreichen Teambuilding Events kommt der Spaß nicht zu kurz. Hier findest du nicht nur Kollegen, hier findest du Freunde!

HHC ist als Verein flach und unbürokratisch aufgebaut, denn bei uns zählt die Meinung jedes Einzelnen! Durch die Aufteilung des Vereins in verschiedene Organisationseinheiten kannst du dich auf deinen Lieblingsbereich spezialisieren oder auch unterschiedliche Bereiche austesten.

Für mehr Informationen besuche doch einfach unsere Homepage (www.hhc-duesseldorf.de) oder schreibe uns eine E-Mail an info@hhc-duesseldorf.de. Wir freuen uns auf dich!