Logo des AStA der HHU Düsseldorf

IPPNW - International Physicians for the Prevention of Nuclear War

 

Hallo,

wir sind die Studigruppe aus Düsseldorf. Seit Dezember 2013 treffen wir uns regelmäßig jeden 2. Mittwoch, um verschiedene Projekte zu planen und zu diskutieren. Zurzeit sind wir etwa zehn Engagierte.
Eines unserer größten Projekte ist das Wahlfach Diskussionsforum: Medizin und Gesellschaft. Verschiedene Dozenten/innen referieren zu Themen wie Ökonomisierung, Sterbehilfe, globale Gesundheit, u.a.
Außerdem organisieren wir Vorträge an der Uni, um die Öffentlichkeit für friedenspolitisch relevante Themen zu sensibilisieren. In unserem Buchclub tauschen wir uns über Bücher aus, die uns bewegen. Auch auf dem Studierendentreffen, Großdemonstrationen und dem Aktionswochenende in Büchel sind wir gern gesehene Gäste. Gerne treffen wir uns auch auf ein Bier.
Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter!

Erreichen könnt ihr uns: duesseldorf@ippnw.de