Logo des AStA der HHU Düsseldorf

Regenbogenliste (RBL)

Logo Regenbogenliste

Wir sind ein kunterbunter Zusammenschluss aus engagierten Studierenden und haben es uns zum Ziel gemacht diesen Campus so zu verändern, dass sich alle wohlfühlen können und niemand diskriminiert wird.
Auch im Jahr 2018 gibt es auf unserem Campus noch viel zu tun: Von Übergriffen auf Campus- Partys bis hin zu rassistischen Äusserungen, z.B. in Seminaren, und teilweise nicht barrierefreien Zugängen haben wir eine breite Schiene von Diskriminierungsformen auf dem Campus.
Ein diskriminierungsfreier Campus kann nur funktionieren, wenn wir uns alle solidarisch zeigen.
Populistische Inhalte und nicht umsetzbare Forderungen lehnen wir ab, und wir sind die einzige parteiunabhängige Liste an unserem Campus, welche die Hochschulpolitik nicht nutzt, um die Parteikarriere einzelner Mitglieder zu befördern.
All colours are beautiful :-*
Wir treffen uns einmal im Monat zu einem offenen Stammtisch im Café Cocomo in Bilk. Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Twitter: @RBLHHU
Email: regenbogenlistehhu@gmail.com

Das haben wir erreicht:

  • Einführung der All-Gender-Toiletten auf dem Campus
  • Erhalt der Stellen "Gender" & "Anti-Diskiminierung" im AStA
  • Vernetzung mit ASten in NRW und akademischen Gremien
  • Kooperation mit der Diversity-Stelle der HHU
  • Wiederaufleben des AStA-Gartens