Logo des AStA der HHU Düsseldorf

Jüdische Hochschulgruppe Düsseldorf (JHG)

Die Jüdische Hochschulgruppe (JHG) ist seit 2018 an der Heinrich-Heine-Universität.

Wir freuen uns jüdische Studierende vertreten und bereichern zu können. Die Gruppe organisiert und bündelt Veranstaltungen und Angebote. Gerne wollen wir die Präsenz der jüdischen Studierenden an der Heinrich Heine steigern und planen Events zu aktuellen Anlässen.

Des Weiteren vertreten wir mit viel Freude das Judentum im interreligiösen und interkulturellen Dialog. Wir verstehen uns als Ansprechpartner sowohl für jüdische Studierende als auch alle Interessierten am Judentum oder Israel.

Jeder von uns verkörpert verschiedene religiöse und kulturelle Facetten. Wir stehen für ein pluralistisches Judentum, wo jede Strömung herzlich willkommen ist.

Wenn auch du die jüdische Präsenz auf dem Campus ausbauen und deine Vorstellungen und Ideen realisieren möchtest, dann mach mit! 

Wir freuen uns auf dich!

E-Mail: juedische.hochschulgruppe@gmail.de

Facebook: https://www.facebook.com/JHG.DUS/

Instagram: https://www.instagram.com/jhgduesseldorf/