Logo des AStA der HHU Düsseldorf

Mobilität

Wir helfen bei Fragen und Problemen rund um das Thema Mobilität am und auf dem Campus. Der Schwerpunkt liegt bei dem Thema An- und Abreise zur Universität. Hier geht es besonders um den Bus- und Bahnverkehr, das Semesterticket, verschiedene Verkehrsanbindungen und die Parkplatzsituation.

UniCard:
In Zukunft wollen wir das Mobilitätsangebot auf dem Campus weiter verbessern und nachhaltiger organisieren. Bei der Universitätsverwaltung setzen wir uns für ein breiteres Angebot ein. So fordern wir Leihfahrradangebote, eine bessere Parkplatzsituation oder Ladestationen für Elektroautos. Darüber hinaus begrüßen wir auch die Einführung einer UniCard und unterstützen die Arbeit der Projektstelle.

Mobilitätsmelder:
Außerdem stehen wir im Austausch mit der Rheinbahn. Aus diesem Grund freuen wir uns, wenn Du uns Beschwerden und Anregungen zukommen lässt, damit wir diese der Reihnbahn im direkten Gespräch überbringen können. Dazu stellen wir auch den Mobilitätsmelder zur Verfügung. Dort kannst Du darüber hinaus auch noch Probleme bei Parkplätzen und generelle Mobilitätsprobleme auf dem Campus melden.

Fahrradwerkstatt:
Ein weiterer Schwerpunkt des NaMo-Referates mit dem Schwerpunkt Mobilität ist auch die Fahrradwerkstatt.